HochbornWappen.fh

2021:

 

28.11.2021

Hochborn Advent

 

13.11.2021

 Hochborn StMartin

 

31.10.2021

Hochborn Helau

 

16.10.2021

Einladung Oktoberfest

 

 

03.10.2021

 Spielplatzfest in Hochborn
Die Spiele und die Bastelutensilien standen bereit, die Kuchen waren gebacken und die Lieder einstudiert. Ein großes, in Papier umhülltes "Paket" stand auf dem Spielplatz in der Stielgasse und ... es tröpfelte. Also wich man spontan am Tag der deutschen Einheit in eine gegenüberliegende Scheune aus.

Der Anlass für dieses Spielplatzfest war die Einweihungsfeier der neuen Spielgeräte. Die großen Akteure waren die Kinder. Auch sie hörten den Worten von Herrn Michael Riedl, evangelischer Pfarrer und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau, Herrn Walter Wagner zu. Musikalisch umrahmt wurde der Tag von der Singgruppe der Feuerwehr. Alle gemeinsam sangen ein "Danke" - und das "Hochborner" Lied. Die Kinder nutzten in der Regenpause die Spielgeräte und spielten oder bastelten unter der Anleitung von Frau Corinna Ihle.

Die Ortsgemeinde bedankt sich sehr herzlich bei allen Akteuren und den Spendern. Auch weiterhin wollen wir die Geldbeträge für eine Rutsche sammeln.

Am Ende des Festes konnten die Kinder "ihr" Paket doch noch auspacken: DAS KARUSSELL!

Ortsbügermeistern

Ute Balz

Einladung Spielplatzfest

 

04.09.2021

 

 "Oifach mol so Schoppe"
Der Jugendausschuss lud ein und viele kamen in die Dorfmitte. Ein idealer Platz zum Erzähle

n, zum Kennenlernen, zum Grillen oder zum Schoppe trinken, in einer lauwarmen Spätsommernacht. Für die Unterhaltung sorgte die Singgruppe der Feuerwehr und die Kinder erfreuten sich am Inhalt der Spielekiste. Die Preisträger der Foto-Challenge des Jugendausschusses wurden bekanntgegeben.

Eine rundum gelungene Aktion, oifach mol so - herzlichen Dank!

Ute Balz, Ortsbürgermeisterin

 

Einladung Oifach Schobbe

 

2020:

Neben dem Neujahrsempfang wurde ebenfalls noch die neue Bleichstraße feierlich eingeweiht.

Neujahrsempfang 2020

 

Fastnachtskampage 2020

Fastnacht 1 Fastnacht2

Die beiden Hochborner Fastnachtsgruppen waren auch 2020 mit den Motto's Harry Potter und Ritter unterwegs.

Die Gruppen waren auf den Umzügen in Morschheim, Flörsheim-Dalsheim, Ober-Flörsheim, Alzey, Abenheim, Eppelsheim, Hillesheim unterwegs